Oktober 2016

Explosion von Erdgas-Fahrzeug erschüttert die Branche

Kurz getickt:

War das die Vorentscheidung für Erdgas als Kraftstoff?
Was warum passierte und welche Auswirkungen zu erwarten sind.

 

Weiterlesen …

2016

Sicherheit und Zukunft von Wasserstoff-Tankstellen

Kurz getickt:

Der fatale Unfall bei der Betankung eines CNG-PKW im September 16 hat das Vertrauen in Gas als Kraftstoff erschüttert. Leicht verständlich, dass jetzt die Sicherheit von Gas-Fahrzeugen und -Tankstellen generell hinterfragt wird.

www.tankstelle-magazin.de gibt einen chronologischen Überblick über die rasante Entwicklung von Wasserstoff-Tankstellen und deren Sicherheit im Bericht -> Sicherheit und Zukunft von Wasserstoff-Tankstellen.

2016

Workshop: Do it yourself! Betriebssicherheitsverordnung schnell und sinnvoll umsetzen

Vielen Dank für Ihre Wünsche und Anregungen zum nächsten Workshop in der Reihe

„Tankstellentechnik und -vorschriften: Aus der Praxis für die Praxis – Vorschriften-Umsetzung leicht gemacht“

-> zur Programmvorschau

2016

Basisworkshop „Tankstellentechnik und -vorschriften“ 3.Termin am 13./14.03.2017

Kurz getickt:

Aufgrund der großen Nachfrage bieten UNITI und FORUM Tankstelle den Workshop nun zum 3. Mal an. Bitte melden Sie sich kurzfristig an, weil bereits über die Hälfte der Plätze gebucht ist.

 

Weiterlesen …

2016