Sondierungsergebnis zur Mobilitätspolitik

Wird die desaströse Energie- und Mobilitätpolitik der alten Regierung tatsächlich weitergeführt?

Da machen wir einfach mal da weiter, wo wir aufgehört haben, ist offensichtlich das Sondierungsergebnis zur Mobilitätspolitik. Vergangenes Wochenende hat der SPD-Sonderparteitag die Koalitionsgespräche frei gegeben. Wer mitreden will, muss wissen was drinsteht:

Sechs kurze und wichtige Aussagen habe ich markiert und das Diplomatendeutsch ins Umgangssprachliche übersetzt -> CDU-CSU-SPD-Protokoll – satirisch kommentiert!

Auch hier gilt die bekannte Weisheit: „Wichtig ist allein, was hinten rauskommt.“ NEIN! In diesem Fall nicht von Helmut Kohl*, sondern die Überschrift zum -> Streitgespräch zwischen Dr. Ulrich Eichhorn (VW) und Dr. Axel Friedrich (Mitbegründer des International Council of Clean Transportation - ICCT - und einer der Enthüller des Abgasskandals bei Volkswagen).

Ihr Edmund Brück

Impressum

* Helmut Kohl (1984): "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

Zurück